Informationen und Papiere


Seit Oktober 2011 bin ich Inspector bei der IQPA und unterstütze Quarter Pony Besitzer bei allen Fragen rund um das Quarter Pony und biete einen Papierservice an.

Natürlich bin ich gerne auch für alle Fragen rund um die Zucht für Euch da!


Candy Gun

Quarter Pony, IQPA und ZSSE

Geboren am 07.06.2015 mit Legenden wie Colonels Smoking Gun auf ihrem Papier

Prämienstute mit 8,2 im Stutbuch 1 des ZSSE

Stand 12.2021 steht Candy bei der QPA "Leading the World" auf Rang 11 


 

 

 

 

Velvet Freckles

Quarter Pony, IQPA und ZSSE

05.05.2010

Prämienstute mit 8,1 im Stutbuch 1 des ZSSE

Stand 12.2021 steht Velvet bei der QPA "Leading the World" auf Rang 14


Wyanet Velvet Virginia

Deutsches Reitpony, IQPA 12301459BS

Verbandsprämienstute eingetragen ins Stutbuch 1


 
Im Dezember 2015 ist unsere Mausi über die Regenbogenbrücke gegangen. Sie hat uns soviel gegeben und wird immer in unserem Herzen bleiben.




Hollywoods Blue Rainman

von Blue Starlight,  

dem berühmten Quarter Pony Hengst - Blutline: Hollywood Dun it, Topsail Cody

und Virginia - Blutline: Ulfenbach Valentino, Valentino, Bwich Valentino

Prämienfohlen mit einer 8.3 

 

Quarter Pony 

 

Nach einer reibungslosen Trächtigkeit, wie aus dem Lehrbuch, ist Rainman am 31.05.2013 zwischen 2 Uhr und 6 Uhr auf die Welt gekommen, bei Sturm und Regen. Er war pitsch naß als ich zum Stall kam. Er hat bereits getrunken und das Darmpech ist auch abgegangen, alles prima, später kommt die Tierärztin zur Kontrolle. Schauen wir wie er sich weiter entwickelt. Ray ist ein Fohlen das einfach nur Spaß macht, er geht ganz prima mit ins Gelände, läßt sich führen gibt schon kurz Hufe und putzen kann man ihn mit seinen 8 Wochen auch schon.  

Ray bekommt langsam ein Goldenes Fellchen. Er ist so brav, läuft nach wie vor prima als Handpferd mit. Erste Hängerübungen haben wir auch schon gemacht. Im Januar 2014 wurde Ray von einem tollen Transportunternehmen in sein neues Heim, nach Kempten gebracht. Ich wünsche ihm ein spannendes und erfolgreiches Leben.


 

4. Sunde bis 8. Woche



Mr. Velvet Apple

 

Quarter Pony

 

Mr. Velvet Apple hat am 22.06.2011 das Licht der Welt erblickt. Er ist der Vollbruder von Velvet Freckles. 

Seid Dezember 2012 ist Ap verkauft

Bilder vom ersten und vom letzten Tag in meiner Obhut. 


 

 

 

 




55545