Candy Gun

Quarter Pony

 

Candy ist am 07.06.2015 morgens zwischen 1 und 2 Uhr geboren. Candy darf die Zeit mit ihrer Mutter und Halbschwester auf der Sommerweide genießen. Langsam neigt sich der Sommer dem Ende zu, bis heute hat Candy bereits gelernt am Halfter zu gehen, Hufe zu geben und ein paar Schritte Rückwärts und Seitwärts geschickt zu werden. Sie macht riesen Spaß und ist sehr lernwillig :-)

 

05.09.2015
05.09.2015

 

 

 

 

Velvet Freckles

Quarter Pony, IQPA 12201462T

Verbandsprämienstute eingetragen ins Stutbuch 1

 

Velvet Freckles kam am 05.05.2010 mit kleinen Komplikationen bei mir zur Welt. Die ersten Tage mußte sie leider in der Klinik verbringen, da sie kein Immungloboline hatte. Nach einigen Blutinfusionen hat sie sich zu 100% erholt. Seit dieser Zeit bereichert sie unser Leben jeden Tag auf´s Neue. Wir sind gespannt, wie sie sich mal als Reitpferd macht. Bisher findet sie Spaziergänge und etwas Bodenarbeit ganz nett.  Anfang 2012 habe ich begonnen mit ihr Bodenarbeit zu machen, sie ist super, fragt jeden Tag auf´s neue was wir heute tun und ist voll dabei. Erste Anfänge ohne Sattel am Knotenhalfter mit Reiter sind gemacht im April 2013. Dank einer ganz tollen Trainerin Maggie Bube ( Natural Horse Work) machen Velvet und ich große Fortschritte. Nach dem großartigen Wochenende im Extrem Trailpark Herbstein Herbst 2013 mit Maggie und anderen ganz tollen Teilnehmern, kann ich sagen, das Velvet und ich riesen Schritte gemacht haben. Zur Zeit bereiten wir uns auf die Showmanship at Halter vor im Mai 2014. Unsere erste Showmanship haben wir im Mai 2014 absolviert, Velvet hat  bewiesen, das sie cool genug ist um auf Tunieren zu starten.

Mein Westernpferdchen geht seit Dezember nun auch in der Dressur unter meinem Sohn und einer wunderbaren Trainerin. Auch hier zeigt Velvet sich wieder super lieb und gelehrig.


Wyanet Velvet Virginia

Deutsches Reitpony, IQPA 12301459BS

Verbandsprämienstute eingetragen ins Stutbuch 1


 
Im Dezember 2015 ist unsere Mausi über die Regenbogenbrücke gegangen. Sie hat uns soviel gegeben und wird immer in unserem Herzen bleiben.




Hollywoods Blue Rainman

von Blue Starlight,  

dem berühmten Quarter Pony Hengst - Blutline: Hollywood Dun it, Topsail Cody

und Virginia - Blutline: Ulfenbach Valentino, Valentino, Bwich Valentino

Prämienfohlen mit einer 8.3 

 

Quarter Pony 

 

Nach einer reibungslosen Trächtigkeit, wie aus dem Lehrbuch, ist Rainman am 31.05.2013 zwischen 2 Uhr und 6 Uhr auf die Welt gekommen, bei Sturm und Regen. Er war pitsch naß als ich zum Stall kam. Er hat bereits getrunken und das Darmpech ist auch abgegangen, alles prima, später kommt die Tierärztin zur Kontrolle. Schauen wir wie er sich weiter entwickelt. Ray ist ein Fohlen das einfach nur Spaß macht, er geht ganz prima mit ins Gelände, läßt sich führen gibt schon kurz Hufe und putzen kann man ihn mit seinen 8 Wochen auch schon.  

Ray bekommt langsam ein Goldenes Fellchen. Er ist so brav, läuft nach wie vor prima als Handpferd mit. Erste Hängerübungen haben wir auch schon gemacht. Im Januar 2014 wurde Ray von einem tollen Transportunternehmen in sein neues Heim, nach Kempten gebracht. Ich wünsche ihm ein spannendes und erfolgreiches Leben.


 

4. Sunde bis 8. Woche



Mr. Velvet Apple

 

Quarter Pony

 

Mr. Velvet Apple hat am 22.06.2011 das Licht der Welt erblickt. Er ist der Vollbruder von Velvet Freckles. 

Seid Dezember 2012 ist Ap verkauft

Bilder vom ersten und vom letzten Tag in meiner Obhut. 


 

 

 

 



 

35844